Social Media Marketing – Erfolgsstrategien (Bildungsurlaub) Erfolgreiche Kampagnen mit Instagram & Co.
Ein Angebot im Rahmen der Kooperationsreihe "vhsQuickSteps"
Social Media Marketing ist ein unverzichtbarer Bestandteil moderner Kommunikations-strategien. Mit Milliarden aktiver Nutzer weltweit bieten Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn und TikTok Unternehmen einzigartige Möglichkeiten, ihre Ziel- bzw. Bedarfsgruppen gezielt zu erreichen. Effektive Kampagnen gehen dabei weit über bloße Werbung hinaus. Sie setzen auf Interaktion, Mehrwert und die Schaffung authentischer Erlebnisse, um Marken langfristig zu positionieren.
Ein entsprechender Erfolg hängt maßgeblich von einer klar definierten Strategie ab, die relevante Inhalte, kreative Ansätze und datengetriebene Entscheidungen kombiniert. Ob Markenbekanntheit, Kundengewinnung oder Produktverkäufe – Social Media ermöglicht es, maßgeschneiderte Lösungen für vielfältige Unternehmensziele zu entwickeln.
Highlights:
Strategische Profilgestaltung
Planung, Steuerung und Kontrolle von Content-Strategien
Storytelling-Techniken – erfolgreiche Markenbotschaften
Erfolgsmessung – u. a. mit Instagram Insights
Aktuelle Trends und Best Practices
Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.
Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet.
Dieser Kurs ist nicht ermäßigbar. Anmeldeschluss: 01.12.2025
Social Media Marketing ist ein unverzichtbarer Bestandteil moderner Kommunikations-strategien. Mit Milliarden aktiver Nutzer weltweit bieten Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn und TikTok Unternehmen einzigartige Möglichkeiten, ihre Ziel- bzw. Bedarfsgruppen gezielt zu erreichen. Effektive Kampagnen gehen dabei weit über bloße Werbung hinaus. Sie setzen auf Interaktion, Mehrwert und die Schaffung authentischer Erlebnisse, um Marken langfristig zu positionieren.
Ein entsprechender Erfolg hängt maßgeblich von einer klar definierten Strategie ab, die relevante Inhalte, kreative Ansätze und datengetriebene Entscheidungen kombiniert. Ob Markenbekanntheit, Kundengewinnung oder Produktverkäufe – Social Media ermöglicht es, maßgeschneiderte Lösungen für vielfältige Unternehmensziele zu entwickeln.
Highlights:
Strategische Profilgestaltung
Planung, Steuerung und Kontrolle von Content-Strategien
Storytelling-Techniken – erfolgreiche Markenbotschaften
Erfolgsmessung – u. a. mit Instagram Insights
Aktuelle Trends und Best Practices
Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.
Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet.
Dieser Kurs ist nicht ermäßigbar. Anmeldeschluss: 01.12.2025
Termine
# | Termin | Ort / Raum |
---|---|---|
1 |
Montag
08.12.2025
09:00 - 16:00 Uhr
Ort / Raum:
online
|
online |
2 |
Dienstag
09.12.2025
09:00 - 16:00 Uhr
Ort / Raum:
online
|
online |
3 |
Mittwoch
10.12.2025
09:00 - 16:00 Uhr
Ort / Raum:
online
|
online |
4 |
Donnerstag
11.12.2025
09:00 - 16:00 Uhr
Ort / Raum:
online
|
online |
5 |
Freitag
12.12.2025
09:00 - 16:00 Uhr
Ort / Raum:
online
|
online |
Vorgängerkurs
-
-
GebührIn den WarenkorbLoading...
- Kursnummer: G55504
-
StartMo. 08.12.2025
09:00 UhrEndeFr. 12.12.2025
16:00 Uhr - Anmeldeschluss: Di. 02.12.2025
- Plätze: min. 1 / max. 20
-
Dozent*in:
- Geschäftsstelle Online
-
Kontakt:
Kundenservice - für Anmeldungen und Fragen zur Buchung:
+492151 86-2664
Fachbereichsleitung - für inhaltliche Rückfragen:
02151/86-2656
Sachbearbeitung - für administrative Rückfragen:
02151/86-2668