Skip to main content Skip to page footer

Social Media Marketing mit Instagram Erfolgskonzepte und -strategien im Business

Ein Angebot im Rahmen der Kooperationsreihe "vhs DigitalKooperation"

Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein extrem wirkungsvolles, bildbasiertes Social Media Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln – im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. – dar. Aber auch für Vereine und überhaupt für Organisationen bietet es sich als eine immer bedeutsamere Alternative im Marketing an. Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle ist für eine Erfolgsstrategie „im Business“ unabdingbar – genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt und bedient (Kundenbindung).

Highlights:
• Pinzipien im Social Media Marketing
• Instagram – Funktionen im Detail
• Markt- und markengerechte Posts
• „Let's play“ – Live-Publishing
• Erfolgreiche Accounts im Fokus.

Dieser Kurs ist nicht ermäßigbar. Anmeldeschluss 19.11.2025
  • Gebühr
    15,00 €
    In den Warenkorb
    Loading...
  • Kursnummer: G55503
  • Start
    Di. 25.11.2025
    20:00 Uhr
    Ende
    Di. 25.11.2025
    21:30 Uhr
  • 1 Termin | 2 Unterrichtseinheiten
  • Anmeldeschluss: Do. 20.11.2025
  • Plätze: min. 1 / max. 20
  • Dozent*in:
  • Geschäftsstelle Online
  • Kontakt:
    Kundenservice - für Anmeldungen und Fragen zur Buchung:
    +492151 86-2664
    Fachbereichsleitung - für inhaltliche Rückfragen:
    02151/86-2656
    Sachbearbeitung - für administrative Rückfragen:
    02151/86-2668