Social Media Marketing mit Instagram Erfolgskonzepte und -strategien im Business
Ein Angebot im Rahmen der Kooperationsreihe "vhs DigitalKooperation"
Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein extrem wirkungsvolles, bildbasiertes Social Media Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln – im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. – dar. Aber auch für Vereine und überhaupt für Organisationen bietet es sich als eine immer bedeutsamere Alternative im Marketing an. Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle ist für eine Erfolgsstrategie „im Business“ unabdingbar – genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt und bedient (Kundenbindung).
Highlights:
• Pinzipien im Social Media Marketing
• Instagram – Funktionen im Detail
• Markt- und markengerechte Posts
• „Let's play“ – Live-Publishing
• Erfolgreiche Accounts im Fokus.
Dieser Kurs ist nicht ermäßigbar. Anmeldeschluss 19.11.2025
Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein extrem wirkungsvolles, bildbasiertes Social Media Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln – im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. – dar. Aber auch für Vereine und überhaupt für Organisationen bietet es sich als eine immer bedeutsamere Alternative im Marketing an. Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle ist für eine Erfolgsstrategie „im Business“ unabdingbar – genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt und bedient (Kundenbindung).
Highlights:
• Pinzipien im Social Media Marketing
• Instagram – Funktionen im Detail
• Markt- und markengerechte Posts
• „Let's play“ – Live-Publishing
• Erfolgreiche Accounts im Fokus.
Dieser Kurs ist nicht ermäßigbar. Anmeldeschluss 19.11.2025
-
-
GebührIn den WarenkorbLoading...
- Kursnummer: G55503
-
StartDi. 25.11.2025
20:00 UhrEndeDi. 25.11.2025
21:30 Uhr - Anmeldeschluss: Do. 20.11.2025
- Plätze: min. 1 / max. 20
-
Dozent*in:
- Geschäftsstelle Online
-
Kontakt:
Kundenservice - für Anmeldungen und Fragen zur Buchung:
+492151 86-2664
Fachbereichsleitung - für inhaltliche Rückfragen:
02151/86-2656
Sachbearbeitung - für administrative Rückfragen:
02151/86-2668