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MS Outlook und OneNote – „Full Power”-Workflows Perfektes Duo zum effektiven Selbst- und Teammanagement

Ein Angebot im Rahmen der Kooperationsreihe "vhsQuickSteps"

 

Outlook und OneNote ergänzen sich in ihren Anwendungsmöglichkeiten optimal. Outlook, die Kommunikationszentrale im Büromanagement, ist unter anderem auf das Planen und Verwalten von Terminen und Aufgaben sowie eine Zusammenarbeit von „Teams“ ausgerichtet. OneNote hingegen stellt sich als Basis zur Sammlung, Strukturierung und zum Austausch von Informationen – Wissensmanagement bzw. -transfer – dar.

 

Unterschiedliche Schnittstellen, Add-Ins sowie Application Programming Interfaces (APIs), ermöglichen wechselseitige Datenaustausche und -abfragen zwischen Outlook und OneNote, wodurch sich für professionelle Anwenderinnen und Anwender eine erhebliche Effizienzsteigerung im Selbst- und Teammanagement eröffnet.

 

Highlights:

 

Essentials zum Selbst- und Teammanagement

Praxisnahe Workflows im Büromanagement

Wissensmanagement bzw. -transfer in „Teams“

Outlook und OneNote im Zusammenspiel mit MS 365

BONUS: Einbindung „agiler“ MS Loop-Komponenten

 

Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.

 

Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet.

 

Dieser Kurs ist nicht ermäßigbar. Anmeldeschluss: 06.10.2025

  • Gebühr
    19,00 €
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  • Kursnummer: G55431
  • Start
    Do. 09.10.2025
    10:30 Uhr
    Ende
    Do. 09.10.2025
    12:00 Uhr
  • 1 Termin | 2 Unterrichtseinheiten
  • Anmeldeschluss: Di. 07.10.2025
  • Plätze: min. 1 / max. 20
  • Dozent*in:
  • Geschäftsstelle Online
  • online
  • Kontakt:
    Kundenservice - für Anmeldungen und Fragen zur Buchung:
    +492151 86-2664
    Fachbereichsleitung - für inhaltliche Rückfragen:
    02151/86-2656
    Sachbearbeitung - für administrative Rückfragen:
    02151/86-2668